13 Fröhliche Hofer Kinder in Eiben-Münchberg

Einen „Herbstausflug“ unternahmen die Jugendlichen zusammen mit Privatpferden, aber auch mit Schulpferden des Ländlichen Reit- und Fahrverein Hof und Umg. e.V., am dritten Septemberwochenende ins nahe gelegene Münchberg. Auf der Anlage der Familie Eichelsbacher veranstaltete dort der ansässige Reitverein das alljährliche Herbstturnier.

Charlotte Ohl konnte mit dem Shetty „Yulchen“ gleich zwei Erfolge feiern. Zusammen platzierten sich die beiden auf Rang zwölf des Dressur-Wettbewerb sowie auf Rang zwei des Reiterwettbewerbs. Schulpony „Melody“ präsentierte sich mit Annika Manig toll im Reiterwettbewerb und so wurden sie mit der goldenen Schleife für den Sieg ausgezeichnet. Mit Laura Haferkorn konnte das Pony zudem noch zwei weitere Platzierungen erreichen. Sowohl im Reiterwettbwerb, als auch im Springreiterwettbewerb erreichten die beiden einen erfreulichen dritten Rang.  „Fuego“, ebenfalls Schulpferd des Vereins, stand der Ponystute nicht nach. Im Reiterwettbewerb erreichte er mit Selina Winterling den vierten Rang und siegte am Sonntag mit Svenja Goller im Springreiterwettbewerb.

Hannah Müller, die in dieser Saison die ersten Turnierstarts mit ihrem Pony „Poker“ absolviert, konnte sich über zwei Platzierungen freuen. Im Reiterwettbewerb sicherte sich das Paar den Sieg, im Dressurreiter-Wettbewerb wurden sie mit Rang zehn für die Arbeit, zusammen mit Trainerin Anja Dezlhofer, belohnt.

Bereits am Freitag Nachmittag hatte Nora Schödel mit „Ruby“ einen beachtlichen dritten Rang in der L-Dressur auf Kandare erreicht.

„Unsere Jugendlichen hatte ein schönes Wochenende und vor allem Spaß, dass ist meiner Meinung nach am Wichtigsten. Für uns ist es schön zu sehen, wie sich alle untereinander unterstützen, Mut zu sprechen und die Stunden am Turnier gemeinsam verbringen. Unsere Schulpferde haben erneut gezeigt, dass sie sich sportlich auf einem tollen Niveau bewegen.“, so Anja Findeis, zweite Vorsitzende.