Berichte 2015

12 Vielfältiges Ferienprogramm im LRFV Hof

Der Ländliche Reit- und Fahrverein Hof und Umgebung e.V. hatte sich auch in diesem Jahr wieder am Hofer Ferienprogramm beteiligt. Hierbei konnten sich Kinder ab 6 Jahren anmelden und sich so auf eine Woche voller toller Erfahrungen freuen.

Die erste Gruppe erlebte im heißen August, die zweite im spätsommerlichen September jede Menge Spaß rund mit und um das Pferd. Insgesamt konnten in den beiden Wochen 35 Kindern ein Lächeln ins Gesicht gezaubert werden. Die, teilweise ersten, Momente auf dem Pferderücken waren natürlich die Highlights für die Kids. Doch auch der tägliche Umgang mit z.Bsp. den Themen Pflege der Pferde und Fütterung stand auf dem Programm. Ein Höhepunkt der Woche war das anmalen von Hufeisen und gestalten mit Glitzer nach eigenen Belieben. Das backen von Pferdeleckerlies war ein weiteres spaßiges Highlight in der Vereinsküche, bei dem viele tolle Kreationen aus dem Ofen kamen. Abschließend absolvierten die Kinder mit den Ponys einen Hindernisparcours, bei dem es am Schluss für jeden eine Anerkennungsschleife gab.

„Die beiden Ferienkurse waren mit den Aktivitäten ein bisschen an das Wetter gebunden, aber das hat wohl dem Spaß der Teilnehmerinnen und Teilnehmern absolut keinen Abbruch getan. Das Ferienprogramm ist eine gute Aktion um die Jugendarbeit in der Stadt Hof zu intensivieren. Es war uns eine Freude auch in diesem Jahr unseren Beitrag leisten zu können!“, so Anja Findeis, zweiter Vorstand.

12FotoFerienprogramm

Yvonne Bauer